ICON-Link

31.12.2017 -- Ursi -- Ort: Chur

Jahresbericht 2017


Aus diversen Gründen haben sich die Aktivitäten des Raetia-Traeffs im vergangenen Jahr nicht so umfangreich ergeben wie in früheren Jahren.

Regelmässig fand jedoch jeweils meist am 1. Montag im Monat der unkomplizierte Monatshöck im Forum Würth statt. Die kleine Gruppe trifft sich zum Gespräch bei Kaffee und es wird erzählt und berichtet, mal heiter mal ernst - Gegenwärtiges und aus alten Zeiten. Für mich ist dies nie langweilig und ich lerne auch jedesmal was dazu.

4 IMG 0875

Natürlich haben wir  auch die diesjährigen Ausstellungen genossen. Sie gaben uns Anregungen und Diskussionsansätze zuhauf.

 

 

Die noch laufende Robert Indermauer People^s Park Extension

FullSizeRender

 

Das Forum Würth Chur gewährt mit dieser Ausstellung einen Einblick in das Gesamtwerk des bedeutenden Bündner Künstlers Robert Indermaur. Die Ausstellung würdigt das beeindruckende Lebenswerk Indermaurs und feiert gleichzeitig den 70. Geburtstag des Künstlers. Mit dieser repräsentativen Schau zeigt das Forum Würth Chur bereits die fünfte Ausstellung mit Werken ausserhalb der Sammlung Würth und feiert zeitgleich 15jähriges Bestehen.

 

FullSizeRender1

FullSizeRender2

FullSizeRender3

Über den Künstler Robert Indermauer siehe HIER

Wie immer im Frühjahr lud ich auch an die Basler Fasnacht am Dienstag zum Gässlen ein.

 Fasnacht 24

 immer am 12i vor em Minster

 

Im April, wie auch im Sommer und Herbst weilte ich jeweils je ein Monat in Griechenland.

2017 04 13 50

Das ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr soviel Zeit wie früher habe um Ausflüge zu organisieren.

2017 08 27 Worb1

Dazu kommt ein Umzug ins Unterland (Region Bern) und aber auch leichte Ermüdungserscheinungen...

Ich bin ja nicht mehr die allerjüngste - aber ich sage immer:

70 geburtstag flaschen tassen tasse

 

Der Abschluss unseres Jahres bildet jeweils im Dezember eine Veranstaltung mit anschliessendem Essen. Auch diesmal genossen wir dieses chinesisch.

IMG 8272

 So hoffe ich, dass wir im kommenden Jahr wieder vermehrt Gelegenheiten haben werden, schöne Stunden gemeinsam zu verbringen und interessante Aktivitäten miteinander zu unternehmen.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch 

Ein Frohes Neues Jahr 2018

 

ursi